• Beim BMW 118d ist die Steuerkette eine Quelle des Übels

    Es scheint fast so als hätte jedes Automodell bzw. jeder Motortyp so seine ganz eigene Achillesferse, die die Freude am Fahren trüben kann. Jede, wenn auch noch leistungsstarke und durchdachte Technik, trägt so ihre eigenen Schwachstellen in sich. BMW ist im Allgemeinen weltweit dafür bekannt, dass es sich um äußerst zuverlässige Fahrzeuge handelt, aber natürlich gibt es auch dort Mankos, die bei BMW Besitzern Kopfzerbrechen auslösen. Beim BMW 118d gibt die Steuerkette Anlass für Beschwerden. Es ist nicht eindeutig geklärt, wie es kommt, dass es bei derart vielen Autos dieses Modells bzw. mit einem bestimmten Motortyp zu Problemen kommt.

    Ursachenfindung hin oder her – es muss möglichst schnell eine Lösung gefunden werden!

    Natürlich möchte man gerade im Hinblick auf die Kulanz erfahren, woran es liegt, dass bei einem BMW 118d die Steuerkette häufig Probleme bereitet. Aber letzten Endes ist es doch am allerwichtigsten, dass das Problem so schnell wie möglich beseitigt wird. Denn schließlich birgt eine überdehnte Steuerkette die Gefahr in sich, dass sie reißt und dann sind die Schäden gleich noch viel größer und die Reparatur wird dann selbstverständlich auch viel kostspieliger. Die Kosten für das Auswechseln einer Steuerkette bleiben dagegen jedoch in einem vernünftigen Rahmen, zumindest wenn man die richtige Kfz-Werkstatt auswählt.

    Es empfiehlt sich, sich an eine Werkstatt in den Niederlanden zu wenden

    Inzwischen hat es sich auch unter BMW Besitzerinnen und Besitzern in Deutschland herumgesprochen, dass das in den Niederlanden ansässige TechServiceCenter de Betuwe hervorragende Arbeit leistet. Deshalb bringen auch immer mehr Deutsche, die sich mit technischen Problemen konfrontiert sehen, ihren BMW 118d dorthin, um die Steuerkette fachmännisch auswechseln zu lassen. Übrigens ist es gar nicht unbedingt notwendig, nach Geldermalsen zu fahren. Auf Wunsch wird Ihr BMW auch abgeholt und nach den Reparaturarbeiten wieder zurückgebracht. Das ist auch ein Beispiel dafür, wie umfassend der Kundenservice beim TechServiceCenter de Betuwe ist.

    https://www.techservicecenter.de

    Categories: Auto

    Tags:

    Comments are currently closed.